Berufliche Schule 1 - Berufsfachschule für Assistent*innen für Informatik

Stell dir mal folgende Fragen: 
 

  • Beschäftige ich mich gerne mit Betriebssystmenen und Computersoftware und achte auch bei meinen Gerät immer auf die neueste Version?
     
  • Sind Nuller und Einser für mich nicht nur Zahlen sondern kenne ich den Zusammenhang zum Programmieren?
     
  • Kümmere ich mich daheim gerne um eine funktionierende Internetverbindung und gefällt mir das Thema Datenverarbeitung?
     
  • Möchte ich nach der Ausbildung gerne bei Computerherstellern, Softwarehäusern, Banken, Versicherungen oder im öffentlichen Dienst beschäftigt sein?
     
  • Habe ich den mittleren Bildungsabschluss in der Tasche?

Wenn du diese Fragen mit JA beanntwortet hast, dann könnte die Ausbildung zum*zur Assistent*in für Informatik an der Berufsfachschule für Informatikassistent*innenetwas für dich sein!