Berufliche Schule 2 - Berufsfachschule für Fertigungstechnik

Stell dir mal folgende Fragen: 
 

  •  Gefällt mir das Arbeiten mit Metall und Maschinen?
     
  •  Habe ich Lust, den Umgang mit Metallborher, Säge, Feile und Schweißgerät zu erlernen?
     
  •  Möchte ich an der Fertigung und Produktion von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff beteiligt sein?
     
  •  Kann ich handwerklich sehr genau arbeiten?
     
  •  Kann ich mit der Lautstärke einer Produktionshalle klarkommen?
     
  •  Ist mir bewusst, dass beim Herstellen von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff Metallspäne entstehen und ist das für mich kein Problem?
     
  •  Möchte ich mich auch in technische Zusammenhänge von Maschinen einarbeiten? 

Du hast die meisten Fragen mit JA beantwortet? Dann könnte die Berufsfachschule für Fertigungstechnik für dich das Richige sein. 

Hier kannst du den Beruf Maschinen- und Anlagenführer oder Fachkraft für Metalltechnik erlernen.