Berufliche Schule 5 - Modeschulen Nürnberg - Berufsfachschule für Bekleidung

Stell dir folgende Fragen: 
 

  • Möchte ich gerne später in der Textil- und Bekleidungsbranche bzw. in der Modeindustrie arbeiten?
     
  • Interessiere ich mich für Mode und Bekleidung?
     
  • Zeichne ich gerne und habe räumliches Vorstellungsvermögen?
     
  • Kann ich mir vorstellen, textile Stoffe zuzuschneiden und mit der Nähmaschine oder mit feinen Nadeln und Fäden zu arbeiten?
     
  • Bin ich kreativ, arbeite sorgfältig und habe feinmotorisches Geschick?

Wenn du diese Fragen mit JA beanntwortet hast, dann könnte die Ausbildung zum*zur Änderungsschneider*in oder zum*zur Textil- und Modeschneider*in etwas für dich sein! 

Berufliche Schule 5 - Modeschulen Nürnberg - Berufsfachschule für Bekleidungstechnische Assistent*innen

Stell dir folgende Fragen: 
 

  • Möchte ich gerne später in der Textil- und Bekleidungsbranche bzw. in der Modeindustrie arbeiten?
     
  • Interessiere ich mich für Näh- und Schnitttechniken?
     
  • Zeichne ich gerne und habe räumliches Vorstellungsvermögen?
     
  • Kann ich mir vorstellen, textile Stoffe auszuwählen und sie nach genauen Vorgaben zu einem Musterschnitt umzuarbeiten?
     
  • Kann ich gut organisieren und interessiere ich mich auch für kaufmännische Inhalte?
     
  • Bin ich kreativ, arbeite sorgfältig und habe feinmotorisches Geschick?
     
  • Habe ich die Mittlere Reife oder einen gleichwertigen Abschluss?

Wenn du diese Fragen mit JA beantwortet hast, dann könnte die Ausbildung zum*zur Bekleidungstechnischen Assistent*in  etwas für dich sein!