Berufliche Schule 7 - Berufsfachschule Sozialpflege

Stell dir folgende Fragen: 
 

  • Möchte ich gerne später in einem Altenpflegeheim, einer Behinderteneinrichtung, im Krankenhaus oder im ambulanten Dienst arbeiten?
     
  • Interessiere ich mich für Pflege und Medizin und den Aufbau des menschlichen Körpers?
     
  • Kann ich mir vorstellen, kranke, alte oder behinderte Menschen zu pflegen und zu betreuen?
     
  • Kann ich gut mit Menschen umgehen und habe ich Verständnis und Einfühlungsvermögen?
     
  • Suche ich einen guten Einstieg in einen sozialen, pflegerischen und medizinischen Beruf?

Wenn du diese Fragen mit JA beanntwortet hast, dann könnte die Ausbildung zum*r Sozialbetreuer*in und Pflegefachhelfer*in etwas für dich sein! 

Berufliche Schule 7 - Berufsfachschule Ernährung und Versorgung

Stell dir folgende Fragen: 
 

  • Möchte ich gerne später in einer Küche arbeiten?
     
  • Interessiere ich mich für Ernährung, Speisenzubereitung, Wäschepflege, Reinigung und Gestaltung?
     
  • Kann ich mir die Arbeit mit Lebensmitteln vorstellen?
     
  • Bin ich teamfähig, vielseitig, kreativ und achte auf Sauberkeit und Ordnung?
     
  • Übernehme ich gerne Verantwortung und der Umgang mit Menschen macht mir Spaß?

 

Wenn du diese Fragen mit JA beanntwortet hast, dann könnte die Ausbildung zum*r Assistent*in für Ernährung und Versorgung etwas für dich sein!